Webseiten-Check

null
Ein objektiver Check deiner Homepage zeigt versteckte Schwachstellen und hilft dir sie zu bereinigen

HÄUFIGE PROBLEME

Webseiten-Check Todo Liste

MODERNES LAYOUT

Ist das Erscheinungsbild noch zeitgemäß?

KLARE STRUKTUR

Finden sich die Besucher zurecht?

MOBILE ANSICHT

Optimale Ansicht auf mobilen Geräten?

ANIMIERENDE ANGEBOTE

Wie überzeugend sind deine Angebote?

SICHTBARKEIT

Wirst du über Google gefunden?

VERSTÄNDLICHKEIT

Sprichst du die Sprache deiner Kunden?

ANSPRECHENDE FOTOS

Sind deine Bilder optimiert?

INHALTE

Hast du genügend Textpassagen?

Hülle und Fülle

Wenn du zu den Menschen gehörst die sich mit ihrem Business immer weiter entwickeln, und regelmäßig das Angebot optimieren, dann wirst du mir zustimmen: Eine Interenetseite ist kein statisches Element deines Marketings. Sie muss mit dir wachsen und deinem aktuellen Angebot entsprechen.

Wie schnell verliert man da manchmal den Überblick…. Die Seite wird stetig umfangreicher und ausgefeilter, und irgendwann passt alles nicht mehr richtig zusammen, oder die Menü-Führung ist unübersichtlich geworden. Du weißt wahrscheinlich schon noch, wo deine Inhalte zu finden sind, aber ein neuer potentieller Kunde? Findet er was er sucht?

Minimalismus

Das andere Extrem sind die Webseiten-Betreiber, die ihre Internetseite nicht überfrachten wollen und ein klares, übersichtliches Design bevorzugen. Prinzipiell ein sehr guter Ansatz.

Nur leider wird dabei manchmal übersehen, dass der Kunde nach Informationen sucht. Und wenn er sie bei dir nicht findet, wird er woanders suchen. Natürlich gibt es die Klienten, die nur nach deinen Kontaktdaten oder Öffnungszeiten googeln. Aber das sind die, welche dich eh schon kennen. Wie steht es mit der Neukunden-Aquise über die Webseite?

Der goldene Mittelweg

Idealerweise gestaltet sich dein Internetauftritt so, dass auf den Hauptseiten klar und übersichtlich kommuniziert wird, was du anbietest. Und gleichzeitig werden deinem Leser Hinweise und Tipps geboten, wo er zu detaillierten Infos kommt; beispielsweise in deinen ausführlicheren Artikeln oder auf FAQ-Seiten.

Eine gute Internetseite ist wie ein schönes Ladengeschäft. Einladender Eingang, übersichtliche Aufteilung und hilfreiche Kundenberater – also deine weiterführenden Textstellen. Unaufdringlich aber jederzeit zu finden.

Lass uns das gemeinsam anschauen!

Ein unverstellter Blick auf deine Webseite bringt Klarheit. Dein Webseiten-Check zeigt dir die Schwachstellen und das Potential deiner Seite. Häufig liegt es an Kleinigkeiten, die du gut selbst bereinigen kannst.

Meine Analyse und die individuelle To-Do Liste wird dir dabei helfen.

DESIGN

STRUKTUR

RESPONSIV

CONTENT

SEO

OPTIK

Wie gefällig ist dein Layout, deine Farben und Schriften? Passt es zu deiner Zielgruppe?

MENÜ-FÜHRUNG

Ist dein Aufbau schlüssig und übersichtlich?
Finden deine Besucher jederzeit was sie suchen?

TEXTE

Sind deine Texte gut lesbar und für den Kunden interessant? Wie überzeugend sind deine Inhalte?

SEO

Wirst du über Suchmaschinen gefunden?
Hast du deine SEO Möglichkeiten voll ausgeschöpft?

SPRACHE

Ist deine Seite kundenorientiert? Branchenspezifische Sprache wird häufig zu wenig verstanden.

MOBILE ANSICHT

Wird deine Seite auf mobilen Geräten gut angezeigt?
Bist du bereit für deine Smartphone – Benutzer?

KEINE RECHTSBERATUNG

Ich leiste KEINE Rechtsberatung!
Allgemeine Hinweise zu DSGVO etc. sind inklusive

ToDo LISTE

Immer dabei:
Eine ToDo Liste um die Probleme zu beheben

Dein individueller Website Check

WIE DETAILLIERT DARF ES DENN SEIN?
null

Ich habe für dich drei Pakete vorbereitet, damit du den Webseiten Check ganz nach deinen Bedürfnissen buchen kannst.

Immer dabei ist ein kleiner Blick auf die Rechtssicherheit deiner Webseite und die gängigsten Fehler die zur DSGVO gemacht werden.

Dies enstspricht KEINER RECHTSBERATUNG!

Kundenstimmen zum Webseiten-Check

Neugierig geworden?

Teilen