WordPress Hilfe

null

Individueller Support für dein WordPress Projekt

Wordpress-Hilfe Schlüsselfragen Webdesign

Webseiten mit WordPress selbst erstellen

…ist kein Hexenwerk

Vor allem lassen sich WordPress-Seiten viel besser anpassen und individualisieren als diverse Baukasten Systeme.

Gut – wer ganz neu startet, noch nie eine Webseite selbst gemacht, und keine größeren Ansprüche an seine Seite hat, der ist mit solchen Baukästen einigermaßen gut bedient.

Aber spätestens wenn du mehr willst, z.B. dein Business so richtig schön präsentieren, im Outfit deiner persönlichen Farben und Schriften, mit Features die nicht jeder hat, oder so richtig gutes SEO machst, um dich bei Google nach oben zu katapultieren – dann kommst du mit diesen Baukästen nicht weit.

WordPress ist im Einstieg vielleicht ein bisschen komplizierter als Jimdo, Wix und Co, aber dafür umso lohnenswerter und in den allermeisten Fällen auch günstiger.

Aber manchmal klappen ein paar Dinge einfach nicht

So ist das leider! Gerade wenn man ein paar Besonderheiten möchte, ist man darauf angewiesen Tutorials anzuschauen, Support-Seiten zu durchwühlen oder in einschlägigen Foren oftmals nur „so genannte“ Experten zu befragen, die nicht selten ziemlich unfreundlich sind.

Aber es geht auch anders!

Ich helfe  den Selber-Machern richtig gerne!
Weil sie mir total sympathisch sind, und ich selbst genau so angefangen habe.

Gemeinsam analysieren wir das Problem, und ich erkläre dir WARUM es nicht geklappt hat, und WAS du nun tun kannst. Oder ich mach es für dich – schnell und zuverlässig.

Wenn du den Trick dahinter einmal verstanden hast, dann schaffst du es beim nächsten Mal ganz alleine.

Individuelle WordPress Hilfe

null
Wie läuft das ab?

Melde dich bei mir

Ruf mich an, oder schreibe mir eine Mail >> Kontakt
und schildere mir kurz dein Problem.

Ich brauche dazu erst mal nur deine URL um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Außerdem halte bitte Infos zu deinem Domain-Anbieter und deinem Theme bereit.

Wir schauen gemeinsam

Wenn ich mich grob orientiert habe vereinbaren wir einen Termin.

Am besten richtest du mir dafür einen eigenen Administrator-Zugang in WordPress ein.
(WordPress Dashboard >> Benutzer >> neu anlegen)

Den kannst du nach getaner Arbeit einfach wieder löschen, und ich habe danach keinen Zugriff mehr auf deine Webseite.

Am Telefon, mit geteiltem Bildschirm, oder direkt vor Ort erkläre ich dir dann wo das Problem liegt, und wie man es lösen kann.

Probleme lösen

Nun kannst du entweder selbst das WordPress-Problem lösen, oder ich mach das für dich.
Je nachdem was dir lieber ist.

Häufig macht es Sinn die Fehler selbst zu korrigieren, Lern-Effekt und so 😉

Oder brauchst du eine Starthilfe für WordPress?

Gerne unterstütze ich auch dabei den Einstieg zu WordPress zu erleichtern.

Wenn du dich nur um das Design und die Inhalte, nicht aber um das Technische kümmern möchtest, mach ich dir WordPress startklar, so daß du gleich loslegen kannst.

Dazu kann gehören:

  • Anmeldung beim Provider
  • Einrichtung von Theme und Konsorten
  • Auswahl und Implementierung der wichtigsten Komponenten für Sicherheit und DSGVO
  • Einrichtung von Farben und Schriften
  • Beispielbeiträge erstellen, die du dann wie eine Vorlage benutzen kannst
  • und vieles mehr

Ich mach WordPress leicht für dich!

Erst mal nur lesen

Einige Fragen häufen sich, gerade bei WordPress Einsteigern.

Dazu habe ich ein paar unterhaltsame Artikel im Blog geschrieben,
z.B. Was ist eigentlich ein Plugin

Das offizielle Support-Forum von WordPress.org findest du hier.

Wenn du WordPress erst mal ganz einfach testen möchtest, dann empfehle ich dir mein Video: WordPress einfach mal unverbindlich ausprobieren.

Faire Abrechnung nach Stundensatz: nur soviel wie du brauchst

35,- € / Std.

Ich freue mich auf dich und deine Fragen!

Kundenstimmen

null

Barbara war ein Glücksgriff. Viele haben unser Projekt total unterschätzt. Es mussten doch einige nicht ganz alltäglichen Lösungen gefunden werden. Das hat Barbara immer hinbekommen und dies schnell, kompetent, unkompliziert. Wir werden unsere Fragen/Problemstellungen gerne auch in Zukunft exklusiv von ihr bearbeiten lassen. Auf Barbara kann man sich verlassen. Meine Empfehlung!

Herzlichen Dank, Peter Schmid von Astroschmid.ch

Peter Schmid, Astroschmid.ch
Peter Schmid

Genau zum richtigen Zeitpunkt (nämlich kurz vor der Verzweiflung), bin ich auf Barbara Lohmann bzw. ihre Seite Schlüsselfragen gestoßen. Ohne die schnelle, kompetente und nette Hilfe beim Bau meiner Webseite, hätte ich eben diese sicher nicht fertigbekommen! Barbara hat wirklich Hilfe zur Selbsthilfe geleistet und mir für wenig Geld, viel Wissen mitgegeben, um alleine klar zu kommen. Ein Herzliches Dankeschön!

Deine Christiane Fleißner Illustrations

Christiane Fleißner

Barbara Lohmann weiß nicht nur exzellente Schlüsselfragen zu stellen und Blickwinkel zu erweitern, sie ist auch in puncto Unterstützung zu Webseitenfragen hundertprozent zu empfehlen. Immer schnell, zuverlässig und auf den Punkt kümmert sie sich um meine Anliegen und hat Lösungen, wo ich mit WordPress nicht weiterkomme. 1A-Begleitung, für alle die einen unkomplizierten Support für ihre Webseite suchen.

Wortstrang

Bettina Strang

Teilen