Webdesign mit WordPress

HOMEPAGES FÜR JEDES BUDGET
null
Webdesign Barbara Lohmann, attraktive Webseiten

Was kostet professionelles Webdesign?

… IST MEIST DIE ERSTE FRAGE MEINER KUNDEN

Ich verstehe diese Frage sehr gut, aber dennoch ist sie ohne weitere Informationen zu deinem Projekt NICHT zu beantworten.

Die Gesamtkosten für das Webdesign deiner Homepage hängen u.a. von folgenden Faktoren ab:

Kostenrechner Webdesign Grafik
null

Wie viele Seiten soll dein Projekt umfassen?

Möchtest du einen klassischen Aufbau, oder genügt dir ein so genannter One-Pager?
null

Wie viel steuerst du selbst bei?

Möchtest du deine fertigen Texte und Fotos unterbringen, oder brauchst du Hilfe beim Formulieren? Weißt du schon, welche Inhalte du deinen Kunden präsentieren möchtest?
null

Gibt es bereits ein Corporate Design?

Hast du schon ein bestehendes Konzept für Farb- und Formgestaltung, ein Logo?
null

Brauchst du zusätzliche Features?

Planst du einen Shop, ein Buchungssystem, einen Blog, oder andere Bestandteile, mit denen du mit deinen Kunden interagierst?

 

Vereinfacht gesagt: Weißt du schon genau was du willst?

Die meisten meiner Kunden kommen erst durch die Vorgespräche und Entwürfe zu einem klaren Wunschbild ihrer neuen Webseite.

Das ist völlig normal, denn wüsstest du schon genau wie es werden soll, bräuchtest du wahrscheinlich keinen Webdesigner, sondern erstellst deine neue Seite selbst.

Denn genau dafür ist ein guter Webdesigner da: Wir entwickeln mit unseren Klienten eine klare Vorstellung davon, wie man das Herz und die Seele des Business am besten in ein Design umsetzt.

Aber auch, wenn dein Ideal schon steht, und du nur mit der Technik nicht gut zurecht kommst, mache ich dir natürlich gern ein Angebot.

Anforderungen an eine Webseite

EXEMPLARISCH ZWEI UNVERBINDLICHE BEISPIELE

Einfacher Onepager

bei bestehendem Corporate Design
null

Der Kunde hat bereits wunderschöne Vistenkarten und Flyer, aber noch keine Homepage.
Er möchte nur eine Anlaufstelle im Internet, wo er seine Dienste anbieten und kurz beschreiben kann. Ausführlichere Infos teilt er nicht über seine Seite mit, sondern zeigt lediglich eine Übersicht seiner Angebote.
Texte und Bilder sind bereits erstellt, es braucht so gut wie keine Anpassungen oder Korrekturen.

Der Firmeninhaber ist nicht darauf angewiesen, bei Google gefunden zu werden, sondern hat bereits einen soliden Kundenstamm und einige Bekanntheit erreicht. Kunden suchen also schon aktiv nach seinem Namen.

Ich empfehle ihm einen Onepager mit Konzentration auf die wichtigsten Angebote, quasi als Quintessenz des Geschäfts.

Eigenleistung des Kunden:

Fertige Texte, gute Fotos in passender Auflösung, Schriften, Logo und Farben festgelegt

Kosten:

je nach Umfang

ab 850,- €

Klassiker mit 3 - 5 Seiten

ohne bestehende Designvorgaben
null

Die Kundin startet ein neues Business, hat eine grandiose Geschäftsidee, aber noch keine genaue Vorstellung wie sie ihre Expertise am besten darstellen soll. Wir brauchen also ein passendes Farbkonzept, Logo und insbesondere eine klare Definition der künftigen Wunschkunden und deren Vorlieben.
Außerdem legen wir Wert auf optimales SEO, damit die zukünftigen Kunden ihr Angebot bei Google weit oben gelistet bekommen.
Mit meiner Hilfestellung finden wir die wichtigsten Schlüsselbegriffe und Suchwörter, und daraus gestalte ich passende Texte. Das Projekt umfasst am Ende vier Seiten – eine einladende Startseite, Über-Mich, die ausführliche Angebotsseite und eine Seite mit einem online-Bestellsystem (z.B. ein Shop), den sie eigenständig anhand einiger Vorlagen bestückt.

Eigenleistung der Kundin:

Aktives Einbringen ihrer Vorstellungen, treffende Stichpunkte für die Textgestaltung, passende Bilder, von denen einige etwas Nachbearbeitung brauchen, und die Bereitschaft eigenständig Routinetätigkeiten nach Einweisung zu übernehmen.

Kosten:

je nach Umfang

ab 2500,- €

Darunter, dazwischen und darüber ist alles möglich!

Es kommt im Wesentlichen immer darauf an, wie viel du selbst mitbringst, und was du von meiner Expertise benötigst.

Anders herum geht es auch: Du nennst mir dein Budget – und ich sage dir, was ich dafür leisten kann.

Das Design an sich ist NICHT ausschlaggebend für den Preis – ein klares Layout ohne viel Schnörkel und Farbe ist genauso arbeitsaufwändig wie ein buntes auffälliges Design.

Kreative Webseiten

Webdesign Barbara Lohmann, attraktive Webseiten
null
100% Du
Egal ob du deinen Stil schon gefunden hast, oder noch gar nicht weißt was du willst – deine Webseite wird zu dir und deinem Business passen.
null
Einfach erweiterbar
Anhand meiner gestellten Vorlagen kannst du in Zukunft deine Webseite ganz einfach erweitern, einen Blog anlegen und tolle Artikel verfassen, oder Elemente anpassen
null
Responsive Design
Natürlich auch am Handy in TOP Optik!
Angepasstes Design für alle Bildschirmgrößen.
null
Wartung inklusive
Selbstgehostete Webseiten brauchen Pflege. Auf Wunsch übernehme ich für dich die regelmäßige Wartung und behalte deine Sicherheit im Auge.

Melde dich bei mir

UND WIR BESPRECHEN DEIN ANLIEGEN – 100% KOSTENFREI UND UNVERBINDLICH
null
08041 – 4405171
info [ät] schluesselfragen.de

Wie ist der Ablauf bei der Bestellung einer Homepage?

1) Kontaktaufnahme

Melde dich bei mir, und schildere mir dein Anliegen. Bereits im ersten Gespräch kommen wir zu einer ungefähren Vorstellung, wie dein Projekt am Ende aussehen soll.

2) Fragebogen

Ich schicke dir meinen Fragebogen, den du in Ruhe ausfüllen, und damit deine Vorstellungen näher eingrenzen kannst. Für mich dient der Fragebogen dem Abgleich unserer ersten Eindrücke und der Abschätzung des Umfangs meiner Arbeiten

3) Angebot

Nachdem wir den Fragebogen besprochen haben, bekommst du von mir ein verbindliches Angebot für deine neue Webseite.

4) Entwurf

Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, erstelle ich mindestens einen Entwurf für dich, je nachdem, wie zielgenau du deine Vorstellungen beschreiben konntest. Anschließend besprechen wir, was daran noch geändert werden muss.

5) Webdesign

Sobald ich deine Fotos bekommen habe, kann ich loslegen. Wenn du eigene Texte bringst, solltest du mindestens 2/3 davon geliefert haben. Du kannst die Arbeiten natürlich live mit verfolgen, sobald die Seite einen gewissen Stand erreicht hat.

6) Abschluss

Nachdem ich mich in der Erstellungsphase ausschließlich auf dein Projekt konzentriert habe – ich mache nie zwei Projekte parallel – besprechen wir das Ergebnis, und du nimmst die Seite ab. Normalerweise stelle ich nur eine Endrechnung, außer dein Projekt ist so umfangreich, dass es über mehrere Wochen geht.

7) Zusätzliche Angebote

Du kannst bei mir ein Wartungspaket buchen, und ich kümmere mich weiterhin um die Sicherheit und Aktualität deiner Seite.

Oder du möchtest deine Webseite weiter ausbauen, und ich liefere dir Designvorlagen für zusätzliche Seiten.

Wenn du z.B. jeweils aktuelle Angebote einstellen möchtest, kann ich für dich auch ansprechende Texte gestalten.

Meine Kunden

null

Teilen